Unser Blog

Immer auf dem Laufenden

Alle Jahre wieder....

Wasserqualität - Hexagonales Wasser

Alle Jahre wieder, kommt....

Genau der Wasserinspektor.

Da mein Betrieb, die längste Wasserleitung vom Wasserreservoir hat und somit die am weitentfernteste ist, fragt die Gemeinde jährlich an, ob sie bei uns Wasserproben nehmen kann.

Für eine Wassernymphe wie mich, perfekt um die Wasserqualität prüfen zu können. 

 

Dabei komme ich nie drum rum, auch das Wasser meiner 2 Filteranlagen kurz mit abzuklären. Die Jungs hatten es dieses Jahr ziemlich eilig, sodass sich eine schnelle ppm-Messung ausging.

 

Hier die Fakten des Leitungswassers im Kienzerle am Camping Alpenwelt:

Leitungswasser (Mischwasser aus mind. 2 Quellen) - Probe ohne Desinfizierung des Wasserhahns:

PH Wert 7,8

ppm 372 bei einer Temperatur von 14 °C

 

Wert der Anlagen:

Ionizer von ECAIA: ppm 368

UraGold (Vorgänger der UrQuelleDiamant): ppm 54

Bei uns in der Familie gibt es nicht nur ein Wasser, sondern lieber breit gefächert, um wählen zu können.

Gibt es nur DAS EINE Wasser? Nein. Denn jeder ist anders und so auch das Wasser. Jeder darf für sich herausfinden, welches ihm gut tut, daher kann bei uns auch gefiltertes Wasser, derzeit noch auf Anfrage an der Rezeption erworben werden. 

Am Frühstückstisch ist das Wasser vom Ionizer schon mit dabei und kann genossen werden ( HACCP konform) , um sich ausreichend  für den Tag zu hydrieren.♥ Wusstet ihr schon, dass sogar unsere Kaffeemaschine im Frühstücksraum mit dem Wasser gespeist wird ?;-)

Viel Spaß beim Informieren und Austesten

eure Carolyn

 

Infos zu meinen Filtern: 

Filter Karaffe: (Werbung) ⁣Sanusstore | ECAIA carafe (sanuslife.com) - bald auch mit Glaskaraffe erhältlich

Ionizer: (Werbung) Sanusstore | ECAIA ionizer S (sanuslife.com)

UrquelleDiamant: (Werbung) Home - UrquelleDiamant |  - GutscheinCode: CAROR50

MyBottle, umdie Umwelt zu unterstützen und  Plastik zu vermeiden (Werbung): ⁣Sanusstore | MY WATER BOTTLE 0,75l (sanuslife.com)