Unser Blog

Immer auf dem Laufenden

Die RinnBell GmbH

Gesellschaftsnamen

Wir haben uns bewusst für den Namen „alpenwelt“ entschieden auch wenn der Betrieb eine GmbH darstellt und dort den Namen RinnBell GmbH trägt.

Wir wollen den Namen „alpenwelt“ wie eine Marke aufziehen, so soll unsere alpenwelt:

DIE ALPENWELT im Tannheimer Tal werden.

Der Gesellschaftsname trägt einen großen Teil dazu bei die Geschichte der alpenwelt nicht zu vergessen. Der Name RinnBell wurde 2006 von den Gesellschaftern kreiert als die Gesellschaft gegründet worden ist. Und zwar von der Familie Rinner und von Frau Bellm.

Der Name ist ein Wortspiel aus den zwei Familiennamen Rinner (Rinn) + Bellm (bell). Zusammen entstand RinnBell.

Für mich hört sich der Name nach Jingle Bells an ;-)

Weihnachten und Schnee im Winter! Und das ist die alpenwelt auch. Ein Wintercamping und noch dazu Schnee sicher. Wie uns der Winter 2018-2019 bewiesen hat.

Zurück zur Rinnbell GmbH. Den Namen werden wir auch beibehalten, denn so eine Namensänderung kostet eine Menge Geld und Arbeit. Denn der neue Firmenlaut muss und soll ja überall dann ausgewechselt werden. Eine Sisyphusarbeit, die ich schon bei dem Geschäftsführerwechseln mitgemacht habe und heute noch nicht alle Firmen erreicht habe.

Aber lassen wir das. Der Name ist einfach wichtig für die alpenwelt. Da ohne Frau Bellm und meine Eltern wir diese Chance bzw. diese Erfahrungen nie hätten machen können und wären jetzt auch nicht hier, um mit euch diese Erfahrungen in unserem Blog zu teilen.

Daher sind wir trotz allem, sehr dankbar für diese Erfahrungen ( in einem späteren Blogbericht mehr...) und Chancen kreativ sein zu können.

Daher freuen wir uns, dass DU hier mitliest

Deine Carolyn