Unser Blog

Immer auf dem Laufenden

Startschuss für unsere alpenwelt

Der Start

Wir nennen unseren Betrieb „Unsere alpenwelt“, da wir den ehemaligen "Panoramacamp Alpenwelt" zu unserer alpenwelt transformierten und transformieren.

Dem alten Image behafteten Betrieb "Panoramacamp" gibt es nur noch in der Erinnerung. Unsere Zukunft mit diesem Betrieb ist unser Fokus. Einem Betrieb, der in kleinen und dann in größeren Schritten Heilung erfahren durfte und immer noch darf.

Diese Heilung begann mit unserem 1. Besuch 2011 auf 2012 über Neujahr. Als ich meinen 1.Winterurlaub als Campingkind auf dem Camping "Panoramacamp Alpenwelt" verbrachte und Tommy seinen 1. Campingurlaub überhaupt.

Dieser Urlaub war faszinierend und schockierend zugleich.

Ich war schon vorgefahren. Am 22.12.12 kam ich hier mit dem Wohnmobil meines Vaters an. Er brachte mich damals hin und war zudem der Grund, dass ich/wir diese Chance erhielten.

Von Herzen DANKE dafür..

Ich war damals für das Erste froh, einfach mal von zu Hause weg zu sein. Denn ich hatte mich vor einigen Monaten seelisch von meinem damaligen Partner getrennt und dann auch körperlich.

Ich brauchte den Abstand und war dankbar, dass meine Eltern mir diese Gelegenheit auch boten.

So ereignete es sich, dass ich Weihnachten - das Fest der Liebe - 2011 alleine mit mir im Tannheimer Tal verbrachte.  Heute sehe ich es als Reset für meine Gedanken und mein Leben. Eine Chance, die ich nutzte um meinen Weg zu finden. Und der Weg kam.

 

Tommy kam einige Tage später nach und wir schauten uns den Betrieb an. Dass das neue Jahr 2012 unser beider Leben so auf den Kopf stellen würde - ahnten wir beide damals noch nicht.

Ich wusste damals nur, dass der Betrieb in einem schrecklichen Image da stand und kein gutes Licht auf meine Familie, den "Rinners" hinterließ.

Familienlicht - Familienehre, was für ein Bild, was für ein Historisches Muster.  *Lach*

Aber nichts desto trotz, war es so und das konnte nicht sein. Ich berichtete wieder zu Hause, die Situation des Betriebes meinen Eltern, die ja Hauptverantwortlich für den Betrieb "Panoramacamp Alpenwelt" waren und auch heute noch auf dem Papier sind.

Wieder zu Hause, ging ich dann meinem geregelten Arbeitsleben in Latsch auf dem Camping Latsch + Hotel Vermoi nach.

Zufrieden und in einer neuen Beziehung erreichte mich im März 2012 die Entscheidung meiner Eltern wie ein Paukenschlag, dass ich mit Juli 2012 den Camping in Tannheim als Geschäftsführerin übernehmen könne.

Etwas perplex und orientierungslos willigte ich ein und mein liebevoller Partner kam anstandslos mit, als meine Verstärkung.

So begannen wir am 01.Juli.2012 unseren Start in Tannheim und somit die Heilung "unserer alpenwelt".

Jung und naiv starteten wir in unser Leben als Geschäftsleute. Heute wären wir vielleicht nicht hier, hätten wir gewusst, was auf uns wartete.

Jedoch bin ich dankbar, damals diese Entscheidung getroffen zu haben. Egal was war, ist, sein wird, denn die meisten scheitern an der Entscheidung, die dir jederzeit die Möglichkeit gibt dein Leben zu ändern. Und Tommy und ich haben diese Möglichkeit genutzt.

In diesem Sinne

mit lieben Gruß

eure Carolyn