Wunderschönen guten Morgen an alle unsere Hundefreunde
Langjährige und auch spontane Gäste mit Hunden
Wie euch ja bekannt ist, sind uns eure Tiere wichtig und wir haben den einen und anderen selbst sehr ins Herz geschlossen.
Die Saison ist nun wieder seit 3 Tagen gestartet und wir haben einen Anruf aus der Nachbarschaft und der Gemeinde erhalten, dass unsere Kunden in Wohngebieten, ihre 4 beinigen Freunde nicht "ordnungsgemäß" anleinen, wie es "gesetzlich" verlangt wird.
Uns ist durch aus bewusst, dass hinsichtlich der Handhabung auch Einheimische aus der Nachbarschaft, dies nicht allzu eng sehen und auch wir hin und wieder einen Streuner bei uns auf dem Platz begrüßen dürfen, den wir dementsprechend bei den Besitzern melden.
Dem Nachbarschaftsfrieden zu liebe, schreibe ich diesen Bericht mit der Bitte euch in Wohngebieten, vor allem im "Untergschwend", gleich nach der kleinen/großen Brücke, daran zu halten.
Einerseits, weil dort selbst viele Hundehalter sind und auch dort ab und an einer frei rumläuft.
Ein weiterer Punkt liegt bei der Hygiene auf unserem Platz bzw um unseren Platz herum. Damit es dort nicht all zu sehr zu Verunreinigungen kommt, bitten wir euch inständig, den Kot eures Tieres aufzusammeln. Nur weil da mal ein Haufen liegt (streunende Katzen, Fuchs oder unverantwortliche Hundehalter, von wo auch immer) sollte es auch euch ein Anliegen sein, dass es sauber bleibt, für uns und auch für unsere Kinder, die gerne mal Blumen pflücken. Da wir sonst gezwungen sind, uns zukünftig Gedanken zu machen, was aber nicht in unser Aller Sinne sein sollte, damit eure Vierbeiner weiterhin auf dem Platz willkommen sind.
Ich danke euch für euer Verständnis und eure Mithilfe
Carolyn vom Camping Alpenwelt